Das war der
Hochwurzenlauf 2023

Der traditionelle Hochwurzenlauf der Bergrettung Schladming war am vergangenen Wochenende ein großer Erfolg, mit 160 begeisterten Teilnehmern.
Das Skitourenrennen führte über 700 bzw. 1100 Höhenmeter zur Hochwurzenhütte und bot den Teilnehmern eine anspruchsvolle Strecke.

In der Rennklasse Herren setzte sich der Sieger mit einer beeindruckenden Zeit von 45 Minuten durch, während die Rennklasse Schüler eine Distanz von 700 Höhenmetern in nur 30 Minuten bewältigten!
Die Teilnehmer der Wanderklasse zeigten sich voller Elan und ungezügelter Energie – von ganz Jung (7 Jahre!) bis hin zu den älteren Semestern fanden sich die Skitourenbegeisterten auf der Hochwurzen ein um sich der Herausforderung zu stellen.

Die Bergrettung Schladming organisierte das Event perfekt und sorgte für eine reibungslose Abwicklung von der Anmeldung bis hin zum Rennen und der Preisverleihung.

Das Wetter hätte nicht besser sein können, mit strahlendem Sonnenschein und anschließend etwas Schneefall am Gipfel.
Die Zuschauer und Teilnehmer genossen den Ausblick auf die umliegende Bergwelt und die tolle Stimmung auf der Strecke und im Ziel.

Nach dem Rennen fand eine große Sachpreisverlosung auf der Hochwurzenhütte statt, bei der die Teilnehmer tolle Preise gewinnen konnten. Die Stimmung bei der Verlosung und danach war großartig und sorgte für eine unvergessliche Atmosphäre!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Hochwurzenlauf der Bergrettung Schladming ein voller Erfolg war und ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer und Organisatoren darstellte.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Veranstaltung!

Die Bergrettung Schladming bedankt sich bei allen Teilnehmern, den zahlreichen Unterstützern und gratuliert abschließend nochmals zu den tollen Leistungen!